Vom 12. bis 13. Juli 2025 präsentierten 15 Absolvent:innen der Willi-Burth-Schule – Meisterschule für Raumausstatter Bad Saulgau – ihre vielfältig gestalteten Meisterarbeiten zum Thema „Hotelzimmer“. Zu sehen gab es zum Beispiel die „Business Hotel – Gentlemans Lounge“, den „Häckler Hof – Vom Stall zur Stuba“ und das „Barockzimmer im Schloss Hotel Salem“.
Auch in diesem Jahr gelang es den Jungmeister:innen, ein sehr schönes Fest rund um die Ausgabe der „Schulzeugnisse“ und die anschließende Ausstellung der Meisterkojen auf die Beine zu stellen.
Im festlichen Teil begrüßte Schulleiter Henning Schmidt-Beyrich den Oberbürgermeister von Bad Saulgau, Herrn Osmakowski-Miller, den baden-württembergischen Landesinnungsobermeister Dieter Eckert, die Prüfungskommission der Handwerkskammer Reutlingen um ihre Vorsitzende Marlene Sautter, sowie alle angereisten Verwandten, Partner und Freunde. In ihren Reden richteten Henning Schmidt-Beyrich, Herr Osmakowski-Miller und Herr Dieter Eckert anerkennende Worte an die Jungmeister:innen und bedankten sich bei allen Personen und Unternehmen, die sich rund um die Meisterausbildung und Meisterprüfung engagiert haben.
Nach der Überreichung der Schulzeugnisse, und einer ausführlichen Rede der Klassensprecherin Nadine Frei über ein ereignisreiches Jahr, das den Schüler:innen noch lange in Erinnerung bleiben wird, bedankten sich die Schüler:innen beim Lehrer- und Hausmeisterteam mit liebevoll gestalteten Geschenken.
Unmittelbar nach dem festlichen Teil wurde die Ausstellung der Meisterarbeiten eröffnet. Bis zum Abend und den ganzen Tag darauf herrschte reger Andrang und gute Stimmung. Ein gelungenes Fest, das alle glücklich und zufrieden stimmte.

